Tischsprüche

...oder was einem so alles einfällt während der Vorlesungen

An dieser Stelle wollen wir eine weitere neue Rubrik einführen: Die Tischsprüche! Wir weisen aber ausdrücklich darauf hin, daß das Beschmieren der Tische und Bänke auf keinen Fall tolerierbar und außerdem Zerstörung fremden Eigentums ist. Da aber sowieso alles vollgeschrieben ist, kann man ja auszugsweise mal etwas publizieren. Das wird an dieser Stelle in der nächsten Zeit regelmäßig geschehen.
Jeder, der hier seinen Spruch findet, der soll sich was schämen, nicht nur ob des doch zeitweise recht fragwürdigen Inhalts...
Natürlich konnten wir uns nicht verkneifen, die Sprüche mit Kommentaren zu versehen!

„Ich will 3D-Optics! Jetzt!!“
Nun immer langsam, für 20.000DM wurde doch erst kürzlich ein Videobeamer angeschafft!

„Take the money, fuck the fame“ wird direkt beantwortet mit „I`m only in it for the money“ „Forget the rest, go with the best!“
Es bleibt zu hoffen, daß die / der SchreiberInnen hier nur einen jüngeren Studienkollegen / -kollegin mit einem tollen Spruch beeindrucken wollte(n). Es liegt jedoch der Verdacht nahe, daß sich ein neues Leitmotiv für BWL bzw. VWL Studenten entwickelt (hat). Oh ihr guten Sitten, wo seid ihr nur geblieben? Vorbei die Zeit des Idealismus...

„Oh heiliger Sankt Benedikt, ich bin schon wieder eingenickt!“
Hier wurde der Redaktion die Information zugespielt, daß zufällig genau auf diesem Platz einst Proffessor Kamecke dem Vortrag eines seiner Seminarteilnehmer lauschte. Womit wir ihn selbstverständlich keinesfalls des Beschmierens von Tischen bezichtigen wollen...

„Der Eber ist stets mißgestimmt,
weil seine Kinder Ferkel sind.
Doch nicht nur die Frau,
die Sau alleine,
auch die Verwandten,
Alles Schweine!“
Was ist dem noch hinzuzufügen... Es ist doch nicht etwa die Familie der BWL bzw. VWL Studenten gemeint?

„... nun schreib lieber mit! Okay!“
Leider konnten wir nicht die wilden Zeichnungen anfügen, welche darauf schließen lassen, was der / die hier angesprochene vorher (bevor er nun lieber mitschreiben sollte) mit dem Schreiber / der Schreiberin angestellt hatte... Nur soviel es wimmelt von roten Herzen auf dem betreffenden Tisch!

„Hand in Hand
it in hand,
hand in it,
it in it!“
Was ist bloß dieses Geheimnisvolle „it“? Bitte drückt euch klarer aus!

Jetzt studiert schön weiter und denkt immer daran, die Tische bemalen ist keine feine Sache! Außerdem sollt ihr aufpassen!!!

avr