Liebe Welt,

Chaos pur! Überall halbvolle Gläser (Optimismus), zerknülltes Papier und sinnentleerte Gesichter. Ungenannt: "Mir fällt nichts mehr ein!" Die Nicht-Hermes-Crew verteilt sich vor dem aus dem Stura-Café mitgebrachten Fernseher und löffelt heute gekauften Joghurt: Tor, Frankreich - Tschechien 1:1! Ullis Stimme aus dem Hintergrund, mit der Korrektur der bereits vorhandenen Artikel beschäftigt: "Wo findet die WM eigentlich statt?" (sie hat wirklich WM gesagt). Nach kurzer Abwesenheit arbeitet der ungenannte Schreibling wieder an seinem Artikel.

Eine kurze Rückblende: Das ist nun der zweite Tag der Gremienfahrt nach Bregninge und hier sieht es mittlerweile aus wie nach einem Bombeneinschlag. Getarnt als Urlaub gestreßter Studenten wird die Dänemarkreise u. a. als Endredaktion des Hermes und Auswertung der Evaluationsbögen genutzt.

Der oben erwähnte Artikel ist mittlerweile fertig und fiebert seiner Bearbeitung entgegen. Aber nochmal zurück: Nach unserer Ankunft gestern waren drei bis vier Artikel druckreif. Der heutige Tag gestaltete sich in einer Ausarbeitung der fragmentarisch vorhandenen Schriftstücke.
Jetzt habe ich gerade das Mir-fällt nichts-mehr-ein-Werk gelesen. Toll! So viele Kombinationen. Und wie ist das mit den sechs Prozent zu verstehen? Wie auch immer, wieder ein Artikel mehr. Der Hermes nimmt langsam Gestalt an. Vielleicht bekommen wir ja auch noch etwas über die Gremienfahrt zu lesen. Das hängt wohl davon ab, ob Ulli Überzeugungsarbeit leisten kann und sich jemand dieser Sache erbarmt.

An diese Stelle gehört auf jeden Fall der Dank an alle, die zur Entstehung dieser Ausgabe beigetragen haben und noch beitragen werden.

nw