Seminare vom Career-Center

Zusatzqualifikationen - täglich hört man von ihnen, und für den erfolgreichen Berufseinstieg scheinen sie heutzutage auch für Akademiker unerläßlich geworden zu sein.

Eine Möglichkeit, sich auch außerhalb der Universität fit zu machen für das Leben danach, bietet das Career-Center der HU. Dieses veranstaltet, unter anderem in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse, verschiedenste Seminare, die aber alle eines gemeinsam haben: Sie wollen den Teilnehmern eben jene sagenumwobenen Schlüsselqualifikationen vermitteln.

Das Angebot des Career-Centers wendet sich vornehmlich an Studenten und Absolventen der HU und ist kostenlos. Voraussetzung ist lediglich, dass man sich einen Monat vor Beginn des Seminars über die Homepage www2.rz.hu-berlin.de/kooperation/career_center anmeldet.

Das Seminar „Bewerbungstraining“, das am 03.12.03 stattfand und das die Hermesianerin Kathleen besuchte, wurde von ihr als empfehlenswert eingestuft. Das insgesamt siebenstündige Seminar bot Vorträge und Übungen zu schriftlicher oder Online-Bewerbung sowie Bewerbungsgesprächen. Zwischenfragen konnten jederzeit gestellt werden, die von der Dozentin auch umfassend und kompetent beantwortet wurden.

Wenn ihr Euch also auch für eines der oben genannten Themen oder die vielen anderen Angebote des Career-Centers interessiert, dann schaut doch einfach mal auf die Homepage. Dort findet Ihr auch alles über eine individuelle Beratung zur Berufs- und Karriereplanung sowie Links zu allen wichtigen Kontaktmessen und zum Jobportal aller Berliner Hochschulen.

[jk]